Lost? Nein: Missed. Missed Medienkompetenz-Artikel. Auch über mich. Mist;)

internet_handy02_referent.jpgIm letzten Jahr habe ich eine Reihe von Vorträgen für das Adolf-Grimme-Institut zum Thema “Medienkompetenz” gehalten. Zielgruppe waren Eltern von Schüler weiterführender Schulen. Und an einem der Termine hat mich eine Journalistin begleitet, die für den WDR schreibt. Verblieben waren wir so, dass sie mir Bescheid sagt, wenn ihr Artikel publiziert wird. Das war’s dann auch, und irgendwann hab ich’s dann auch vergessen. Aber wie wir alle wissen: Google vergisst nix: Gestern habe ich den Artikel auf dem Schulportal des WDR zufällig gefunden – veröffentlicht wurde er wohl schon Ende November.

Naja. Macht nix – es ist nämlich ein schöner Artikel. Und zum ersten Mal steht in einem Artikel in dem ich (mit) Thema bin, nichts was ich nicht auch so geschrieben hätte. Schön! (Wenn auch spät … gesehen… ;) )

Ach ja, die Initiative Eltern + Medien geht in diesem Jahr in eine zweite Runde, und ich bin wieder dabei. Ich freue mich schon!

Links:

Artikel “Surfen auf der Medienwelle”

Initiative Eltern + Medien

PS: LOST ging gestern auch wieder los …

PPS: Das Foto ist aus dem WDR-Artikel.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.