Nur kurz: Power-Point How-to (and how-not-to)

Nun ja, das Semester hat begonnen, und damit für uns alle das übliche PowerPoint-Fest: Gutes und Schlechtes, Richtiges und Falsches, Kurzes und (zu) Langes… Wie sich die derbsten Fehler vermeiden lassen, zeigt Alexei Kapterev in seiner Präsentation (siehe unten, einfach auf Play drücken). Sehr nett, und sehr auf den Point … aeh: Punkt.

PS: Mein letzter Power-Point-Volltreffer: “Sehr schöne Präsentation, wirklich, hat mir sehr gut gefallen. Sehr unterhaltsam. Nein, wirklich. Ach ja: Zwei Rechtschreibfehler, ein Zeichensetzungsfehler. Ich habe mir notiert auf welchen Folien…” LOL, so ist das wenn man Lehrer im Publikum hat. Ich war aber – ehrlich – sehr dankbar und hab mir die Fehler direkt zeigen lassen…

PPS: Danke an From where I sit

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.