Sharkrunners – virtuelle Boote, reale Haie.

hai.jpgAnläßlich der zwanzigsten Shark Week stellt der Discovery Channel Sharkrunners ins Netz, ein Spiel rund im die Haiforschung. Die Spieler nehmen dabei die Rolle von Meeresbiologen an, und müssen versuchen, möglichst viel über das Wanderverhalten von Haien zu lernen, um sie mit ihren virtuellen Hochseeschiffen zu verfolgen und so hohe Scores im Spiel zu bekommen. Die Besonderheit ist, dass die Verhaltensdaten der Haie nicht computergeneriert sind, sondern aus den GPS-Sendern realer Haie stammen: Wenn ein Spieler also auf einen virtuellen Hai trifft, so trifft er ihn an einer Stelle in der virtuellen Spielewelt, an der sich in der realen Welt tatsächlich gerade ein Hai aufhält.

Link:Sharkrunners

PS1: Disclaimer: Man muss sich beim Discovery Channel anmelden, das ist aber kostenlos und meiner Meinung nach auch sonst ok – sie wollen ja ihr Doping-Team im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr sponsern ;)

PS2: Danke infosthetics

PS3: Foto von cybermat

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.