Archive for the ‘LOL’ Category

Nur kurz: Ohne Worte. ;)

Thursday, September 25th, 2008

Tja, wir wissen immer noch nicht wie es hier im Fachgebiet weitergehen wird, aber HEY! Was soll‘s! Nicht den Kopf hängen lassen! Es kommt schon wer! Irgendwer, irgendwann!

PS Thx rené

Nur kurz: Top15: Was ist Media Art?

Friday, September 12th, 2008

Nearfuturelaboratory Top 15Nearfuturelaboratory hat die Top 15 der Indikatoren aufgestellt, die andeuten, dass es sich bei einem Kunstwerk um ein Medienkunstwerkprojekt handelt. :) Besonders nachvollziehen kann ich Nummer 9: “The exhibition curators insist that you spend hours standing by your own wall text so that you can explain to attendees ‘how it works’”

Was mich an “Body and mind” erinnert und dass ich es noch bloggen wollte… darn.

Link:
Top 15 Criteria that define “interactive” or “new media” art 

PS: Thx Jason Kottke

Nur kurz: We are in your brainz!

Saturday, August 16th, 2008

Ah, ja, darum machen wir Psychologie! Ein Blick in die Vergangenheit der Candid Camera zeigt es uns…

PS Thx nerdcore

Nur kurz: Transfer Computerspiel <-> Leben. Oder auch nicht.

Saturday, May 10th, 2008

Nach dem Lernen kommt hoffentlich der Transfer von Wissen aus einer Domäne (oft gefordert/gesucht/vermisst: Computerspiel) in eine andere (Leben). Und umgekehrt kann schon vorhandenes Wissen Neulernen auch behindern… wie dieses Video ohne Worte schön anhand von Rockband zeigt :) . Proaktive Hemmung? Ähnlichkeitshemmung? Assoziative Hemmung oder gar affektive Hemmung?

PS: Thx zefrank

Update 11.05.2008: Uiii, wenn der Transfer in die folgende Richtung läuft, dann redet man von … Illusionen?

PS: Thx nerdcore

Nur kurz: Ich, Bond??? Oder: Über die Unzulänglichkeit von Radiobuttons.

Monday, April 14th, 2008
James Bond : 77%
Néo (Matrix) : 76%
Indiana Jones : 70%
Batman / Bruce Wayne : 70%
Tony Montana (Scarface) : 70%
Maximus (Gladiator) : 70%
Jim Levenstein (American Pie) : 67%
Hannibal Lecter : 67%
Eric Draven (The Crow) : 63%
Schrek : 62%
Yoda (Star Wars) : 60%
Forrest Gump : 60%

Quel héros de film es-tu ?

PS Thx nerdcore

Nur kurz: Geschafft, wenn auch nicht sooo gut: Robot Exam.

Wednesday, April 9th, 2008

Name That Robot
Created by OnePlusYou

PS Thx nerdcore

LOL: Mac vs. PC… vs. Linux!

Thursday, February 28th, 2008

Wie in der großen Politik: Meines Feindes Feinde sind meine Freunde… Hihi.

PS: Thx digg

LOL: Apple-Cool – iToilet

Saturday, February 23rd, 2008

Hehe. Für die Apple-DIY-Jünger unter Euch.

PS THX Engadget

PPS: Okok, to put the cool back in the i… Hier kommt iBand… Aber hey! Sehe ich da neben Apple-Produkten nicht noch was anDereS…?


Nur kurz: “Frozen”

Friday, February 1st, 2008

Improv everywhere haben mal wieder geschafft, was sonst kaum mal jemand schafft, der nicht mit einem Flugzeug in ein Hochhaus rast: New Yorker so richtig zu verblüffen (und Johnny Haeusler weist richtig darauf hin): In der großen Halle der Grand Central Station haben sie über zweihundert eingeweihte Personen auf einmal im selben Moment mitten in ihren Bewegungen “einfrieren” und für fünf Minuten so verweilen lassen. Sehr spooky, sehr strange, ich glaube, ich hätte auch an eine Alieninvasion geglaubt :) .

PS Thx spreeblick.

Früher war alles besser … oder auch sicher nicht: Websites anno 1996

Saturday, January 26th, 2008

internet961.gif1996 ist ja im vergangenen Jahrtausend, und genauso fühlt es sich auch an, wenn man sich Eric Karjalas Beispiele in seinem (schon älteren) Artikel “Internet ’96″ anschaut. Mit Hilfe der Waybackmachine hat er beispielsweise die Pepsi-Seiten restauriert … und es bleibt einem nicht viel mehr als zu sagen: “Manche Dinge sollten einfach begraben bleiben…” :) . Nein, ich schaue mir meine uralten Seiten nicht mehr an …

Links:

Internet `96

Wayback Machine

PS: Thx digg